SwissSkills: Liveübertragung und die Entscheidung am vierten Tag


16.09.18 - Am vierten Tag sendete das Schweizer Fernsehen SRF live vor Ort und für die Entscheidung des Wettkampfs gaben die Teilnehmer noch einmal alles.



Die Liveübertragung vom Schweizer Fernsehen SRF begann aus Sicht von jedem Mechaniker mit Herzklopfen. Jan Billeter und Cornelia Bösch fuhren zum Auftakt mit einem GPS-gesteuerten Traktor auf das Gelände und eröffneten damit die neunstündige Sendung. Im Zelt des AM Suisse waren die Hufschmiede, Landmaschinen-, Baumaschinen- und Motorgerätemechaniker zu dieser Zeit bereits am Werk. Sämtliche Kandidaten gaben am letzten Wettkampf noch einmal alles.
Am Abend wurden die Sieger an der feierlichen Schlussfeier ausgerufen. Der Landmaschinenmechaniker Christoph Röllin aus Menzingen (ZG) zeigte während den vier Tagen die beste Leistung und darf sich nun Schweizer Meister der Landmaschinen-, Baumaschinen- und Motorgerätemechaniker/innen EFZ nennen. Baumaschinenmechaniker Samuel Dysli aus Luterbach (SO) und Landmaschinenmechaniker Matthias Vogel aus Menznau (LU) belegten die Plätze zwei und drei.

Zurück zur Liste