Agrotec Suisse führt zum Beginn des neuen Jahres den Landtechnischen Unternehmertag unter dem Motto «Zukunft im Vertrieb und Service der Landtechnik» im Kultur- und Kongresszentrum in Luzern durch. Die spannenden Persönlichkeiten geben uns Einblicke, wie sich der Vertrieb und der Service in der Landtechnikbranche aus ihrer Sicht verändern wird.
Stephan Blankenhagen, Division Business Manager International Sales Western Europe der John Deere Gruppe, stellt sich der Frage: «Welche Strukturen sind in Zukunft erfolgreich?» Stephan Blankenhagen ist seit 25 Jahren bei John Deere und hat in verschiedenen Bereichen Erfahrungen gesammelt. So zum Beispiel als «Division Sales Manager Süddeutschland, Österreich und Schweiz».
Der zweite Key-Note Speaker ist Herr Gerhard Schürmann, seit 20 Jahren Vorsitzender der Geschäftsleitung der Emil Frey Gruppe. Emil Frey ist in Europa in verschiedenen Mobilitätssektoren tätig, seit einem Jahr auch im Bereich «Landtechnik» in Frankreich. Die Emil Frey Gruppe erwirtschaftet einen Umsatz von rund 15 Milliarden Franken. Gerhard Schürmann wird uns die Frage «Warum Vertrieb von Landtechnik» interessant ist beantworten.
Als abschliessenden Höhepunkt werden wir den Unternehmerpreis Agrotec Suisse 2025 überreichen. Der Unternehmerpreis wird an Personen verliehen, um eine herausragende unternehmerische Leistung einer Person in der Landtechnikbranche zu würdigen. In diesem Jahr ist der Preis dem Thema «Unternehmens-Nachfolge» gewidmet.